Orchester

Die Orchester
1. Orchester
Unser Orchester unter der Leitung von Dirigent Robert Braininger besteht momentan aus 21 Spielern in 4 Stimmen, dazu 2 Bassisten und je 1 Gitarrist und Schlagzeuger. 

Wir spielen Lieder aus allen Musikrichtungen, von Klassik über Marsch bis zu aktuellem Pop und Rock ist bei uns alles dabei. Im Moment haben wir zwischen 3 und 4 Auftritte im Jahr. Höhepunkt des Jahres ist unsere Herbstfeier, aber auch in der Steiermark oder in der Kreuzkirche Nürtingen haben wir in letzter Zeit Konzerte gespielt. Außerdem begleiten wir auch jährlich den 1. Advent in der evangelischen Kirche Großbettlingen. 

Natürlich wird bei uns im Orchester auch viel Wert auf Geselligkeit gelegt, weshalb ein Ausflug, ein Sommerabschluss und ein Jahresabschluss für uns selbstverständlich zum Vereinsleben gehört.
Jugendorchester
Im HHC wird auch Nachwuchsarbeit großgeschrieben, so haben wir ein Jugendorchester unter der Leitung von Robert Braininger, das aus 12 Spielern und 1 Schlagzeuger besteht und regelmäßig an Veranstaltungen des HHC auftritt. 

Auch Akkordeon- und Klavierunterricht wird durch unseren Dirigenten Robert Braininger angeboten und das Jugendorchester und die Schüler können an unserem alljährlichen Familiennachmittag präsentieren, was sie gelernt haben. 

Unsere Jugendleiterinnen Tatjana Franz und Tamara Henzler sorgen dafür, dass die Jugend auch außerhalb der Probe Spaß hat bei Ausflügen in Freizeitparks oder zum Eislaufen oder beim Sommerabschluss. 

In letzter Zeit konnten einige der Spieler des Jugendorchesters den Sprung ins 1. Orchester schaffen, was zeigt, dass die Nachwuchsarbeit im HHC Früchte trägt!

Proben
1. Orchester               freitags, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Jugendorchester     freitags, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr

in der Zehntscheuer Großbettlingen
Nürtinger Straße 6, 72663 Großbettlingen

Kontakt
Share by: