Hitparade beim HHC Großbettlingen

  • von Arved Frommberger
  • 08 Dez., 2023

Nach 4-jähriger Unterbrechung konnte der HHC Großbettlingen am 18.12. endlich wieder zu seiner Herbstfeier einladen. Im Forum der Generationen wurden unter dem Motto „HHC-Hitparade“ einige Klassiker zum Besten gebracht. Die Jugend unter der Leitung von Robert Braininger startete mit „Altes Fieber“ von den Toten Hosen, bevor Vorstand Arved Frommberger die anwesenden Gäste begrüßte. Nach „Over the Rainbow“ und „Viva la Vida“ wurde Tatjana Franz für 10 Jahre im Ehrenamt als Jugendleiterin vom DHV geehrt und bekam vom Verein zu diesem tollen Jubiläum einen Wellnessgutschein als Präsent. Das Publikum ließ das Jugendorchester auch nach dieser Ehrung nicht ohne Zugabe von der Bühne und so wurde mit „Hulapalu“ ein weiterer Hit präsentiert.

Vorstand Arved Frommberger führte durch das Programm.
Das Jugendorchester...
...eröffnete das Programm der Herbstfeier...
...unter der Leitung von Robert Braininger.
Ehrung zu 20 Jahren Jugendleitung, v.l.: Martina Groh, Tatjana Franz, Arved Frommberger

Anschließend begrüßte das 1. Orchester, ebenfalls unter der Leitung von Robert Braininger, die Gäste mit einem ABBA-Medley, in dem wohl jedes Stück zum Mitsingen einlud. Das traf auch auf das folgende Udo-Jürgens-Medley zu, und mit dem „Ehrenwerten Haus“ verabschiedete man sich in die Pause.

Ebenfalls unter der Leitung von Robert Braininger...
...machte das 1. Orchester weiter im Programm.

Bei der diesjährigen Tombola im neuen Format wurden am Ende der Pause einige Preise direkt auf der Bühne verlost, unter anderem auch die Hauptgewinne, ein Spanferkel, ein Motorflug und ein Grill. Dies führte bei einigen Gewinnern und auch vielen anderen zu großem Jubel und so konnten sich viele Gäste über einen Preis freuen.

Ann-Katrin Zellner und Arved Frommberger präsentierten die diesjährige Tombola.

Nach der Pause begann das 1. Orchester mit einem Medley aus Liedern der Band „Supertramp“, bevor es, zusammen mit Alex als Sänger, mit „Simon and Garfunkel“ ins Jahr 1957 und damit nur ein Jahr nach der Gründung des HHC ging. Zwar nicht ganz so lange, aber immerhin seit 20 Jahren sind Tatjana Franz und Sandra Alber aktive Mitglieder des Orchesters und so erhielten beide eine Ehrung des DHV. Vom Verein gab es dazu eine Tasche und einen Musicalgutschein und das 1. Orchester spielte anschließend, auch für die beiden, „My heart will go on“ aus dem Film „Titanic“. Anschließend betrat Alex wieder die Bühne und zusammen mit ihm wurde als Abschluss „Eric Clapton in Concert“ gespielt und sowohl Alex als auch das Orchester gaben bei den Stücken alles. Vom Publikum kam daher mehrfach der Wunsch nach einer Zugabe und mit „Tage wie diese“ und „Viva la Vida“ wurde dieser natürlich erfüllt. Auch danach wurde das Orchester nicht von der Bühne gelassen und so wurde Alex reaktiviert und „Eric Clapton in Concert“ nochmal gespielt und gesungen.

Ehrung für 20 Jahre im DHV: v.l.: Vorsitzende Martina Groh, Sandra Alber, Tatjana Franz, Vorstand Arved Frommberger
1. Stimme
2. Stimme
3. Stimme
4. Stimme
Bass und Keyboard
Unsere Gastmusiker, die bei vielen Proben und an der Herbstfeier uns tatkräftig unterstützt haben!
Unser Sänger Alex

Es war ein toller Abend, der ohne das Mitwirken vieler Personen nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön geht stellvertretend an Robert Braininger, an die Gastmusiker, die uns beim Konzert und in vielen Proben unterstützt haben und an das Küchenteam des Musikvereins Aich, das für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt hat, so dass sich der HHC am Abend ganz auf die Musik konzentrieren konnte!